11. Dezember 2011 Weihnachtsbäckerei

Große Weihnachtsbäckerei für Chemnitzer Kinder am 11. Dezember 2011 im Restaurant „Scala” im "Hotel an der Oper" in Chemnitz

In diesem Jahr hatte sich das Hotel an der Oper eine besondere Attraktion einfallen lassen:
Passend zur Weihnachtszeit hat die hauseigene Weihnachtsbäckerei allerlei Leckeres gezaubert. Dazu waren am 11. Dezember Kinder und ihre Eltern eingeladen, das Restaurant in eine weihnachtliche Backstube zu verwandeln.

Conny Hartmann  von Radio Chemnitz (Team "André und die Morgenmädels") moderierte das weihnachtliche Schaubacken.
Als der Teig geknetet und alle Plätzchen ausgestochen waren, war der tolle Nachmittag jedoch noch nicht zu Ende.

Während die Plätzchen im Ofen verschwanden, erlebten die Kids die neueste Aufführung des Mitmachtheaters mit Clown Fridolin.

Im Anschluss an das Backen konnten die Plätzchen noch verziert werden. Ein Weihnachtsmann auf einem samtroten Stuhl nahm darüber hinaus die Wunschzettel der Kinder entgegen.

Das DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein und Radio Chemnitz unterstützten die Bäcker-Aktion im Hotel an der Oper mit Preisen für die Tombola. Vergeben wurden u.a. Familienkarten für den Tierpark Rabenstein.

Der Erlös dieses weihnachtlichen Nachmittags von 400,- € wurde dem Elternverein Chemnitzer Frühstarter e.V. gespendet.
Wir danken dem Team des Hotels an der Oper sowie allen Beteiligten an dieser gelungenen Aktion!

Zurück