Nachruf für eine Frau, die an ihrem Lebensende an neues Leben dachte

Am 1. Januar 2015 verstarb eine großzügige und warmherzige Gönnerin und Förderin unseres Vereins kurz vor ihrem 94. Geburtstag. Frau Gertrud Reuchsel hatte verfügt, dass zu ihrer Beisetzung die Trauergäste statt Blumenschmuck Geld für unseren Verein spenden sollen. Auf diese Weise kamen 655 € zusammen. Frau Reuchsel hatte bereits anlässlich ihres 90. Geburtstages eine Geldspende von 400 € für unseren Verein gespendet. Wir sind Frau Gertrud Reuchsel, die die Schwiegermutter unserer Vereinsvorsitzenden war, in Dankbarkeit verbunden.

Wir erinnern uns auch gern an die vielen kleinen Geschenke, die sie, eine ehemalige Mitarbeiterin der Säuglingsklinik am Klinikum Chemnitz, in Form von Handarbeiten für Frühchen und Neugeborene auf Station anfertigte.

Zurück