5. Dezember 2015 Weihnachtsbäckerei im ratiomat Küchenstudio

Küchenstudio ratiomat

"Düfte ziehn durchs ganze Haus. Zimt und Mandeln, Marzipan.
Die Küche sieht nach Schlachtfeld aus, wir backen für den Weihnachtsmann."

So geht der Refrain los von Peter Maffays Weihnachts CD.

Bei uns wurde aber eher für die eigenen Münder gebacken. Gemütlich trafen wir uns wieder im Küchenstudio bei Sven Halama, welcher wieder einmal für ein sehr angenehmes Ambiente für Groß und Klein sorgte.

Während des Teigrollens und Ausstechens wurde viel gelacht, von den Wunschzetteln berichtet und Kinderpunsch getrunken. Den ein oder anderen kleinen Bäcker konnte man beim Teignaschen beobachten. Mamas und Papas nutzten die Zeit für ein kleines Pläuschchen miteinander. Und Räucherkerzel, Plätzchenduft und Weihnachtslieder läuteten die Weihnachtsgemütlichkeit ein.

Und dann... dann kam doch tatsächlich der Weihnachtsmann vorbei. Während die einen Kinder mutig nach vorn kamen und mit ihm sangen und plauderten, duckten sich andere um nicht entdeckt zu werden. War das etwa ein schlechtes Gewissen? Nein... sie trauten sich dann doch und jedes Kind bekam eine kleine Überraschung aus
dem großen Sack.

Wer Lust hat zu backen... nächstes Jahr am 3.12. 2016 steht der Termin schon im Kalender.

Zurück