20. Dezember 2016 Zaubernadel-Stoff und Co für unsere Frühchen

Wir werden seit Juli 2016 von Katrin und Linda aus Katlins Zaubernadel unterstützt. Wir bekommen Stoffe, Reißverschlüsse, Knöpfe und Garn, die von unseren fleißigen Nähmädels für Frühchensachen, Glücksbringer und andere Geschenke für Frühchenfamilien verarbeitet werden.
 
Im Rahmen ihres Weihnachtsfestes veranstalteten die beiden eine Tombola zugunsten unseres Vereines. Die Übergabe der Spende erfolgte am 20.12.2016. Wir bedanken uns herzlich.

27. April 2016 Mitgliederversammlung

Hotel an der Oper

Am 27.04.2016 fand die jährliche Mitgliederversammlung unseres Elternvereins im Chemnitzer Hotel an der Oper (Veranstaltungsraum Cafe Moskau) statt.

Frau Reuchsel, Vorsitzende des Vorstandes des Elternvereins begrüßte alle anwesenden Gäste und Mitglieder.

Die wesentlichen Tagesordnungspunkte waren der Rechenschafts- und Finanzbericht und die Entlastung des Vorstandes sowie Änderungen der Vereinssatzung. 

Im öffentlichen Teil gab Frau Martina Pügner, Fachkinderkrankenschwester am Klinikum Chemnitz , interessante Hinweise zu Notfallsituationen im häuslichen Bereich bei Säuglingen und Kleinkindern. Im Anschluss referierte Dr. med. habil. A. Hübler, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin an der Klinikum Chemnitz gGmbH zum Thema  "Sinneswahrnehmung und Entwicklungsförderung von Frühgeborenen".

Zum Abschluss der abwechslungsreichen und interessanten Veranstaltung diskutierten wir über Erwartung und Wünsche der Vereinsmitglieder.

Wir bedanken uns bei den Referenten für die interessanten Vorträge und dem Hotel an der Oper, für die Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie des leckeren und reichlichen Imbiss.