27. September 2018 Benefizkonzert "Hand in Hand für Frühchen"

Am Donnerstag fand unser Kleines aber feines Benefizkonzert im Kraftwerk statt. 

Die Vereinschefin eröffnete mit einem selbst getexteten Lied auf "Ballade pour Adeline" den Abend, und erklärte den Gästen im Anschluss wer wir sind und wofür wir aktuell sammeln. Unser Projekt ist Haushaltshilfe für Mehrlingsfamilien bzw Familien von Frühchen mit Intensivversorgung zu Hause.

Unsere Schirmherrin Nancy Gibson Leiterin der städtischen Musikschule fügte wohlwollende Worte an.

Dann ging es los. Die Musiker Luděk Růžička - Violine und Richard Reiprich - Klavier spielten drei sehr schöne Stücke für Violine und Klavier, und sponserten uns ihre Gage.

1. Wolfgang Amadeus Mozart - Sonate e-Moll für Violine und Klavier, KV 304
2. Leos Janaceks - Sonate für Violine und Klavier
3. Johannes Brahms - Sonate d-Moll für Violine und Klavier, op. 108

Mit Kuchen und Sekt konnten wir uns danach noch austauschen.

Es war, wenn auch wenig besucht, ein sehr schöner Abend mit einem tollen Spendenergebnis von 395,00€.

Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben, an die Musiker und an alle Gäste.

Zurück