17. November 2011 Weltfrühgeborenentag

Der Elternverein Chemnitzer Frühstarter e.V. hat der Neonatologie-Station des Klinikums Chemnitz anlässlich des Weltfrühgeborenenztages Spenden überreicht. So wurde unter anderem eine Handling-Puppe überreicht. Mit der Puppe, die einem frühgeborenen Baby entspricht, können Eltern den Umgang mit ihrem Kind üben. Außerdem konnten ein Stillstuhl und mehrere Säuglings-Bodies übergeben werden. Dazu die Berichterstattung in den Medien.

Im Klinikum Chemnitz wurden in diesem Jahr bereits rund 200 frühgeborene Kinder versorgt. Darunter ist auch Patrick, der zu seiner Geburt im Oktober nur 600 Gramm wog. Jetzt bringt er schon das Doppelte auf die Waage.
Deutschlandweit werden jährlich etwa 60.000 Kinder zu früh geboren.

Mehr Infos auf www.welt-fruehgeborenen-tag.de

Zurück