8. September 2012 Zwillings- & Drillingstreffen

Am Samstag, 08.09.2012 fand das 1.Zwillings-und Drillingstreffen des „Elternverein Chemnitzer Frühstarter“ - Verein zur Förderung von Familien mit frühgeborenen Kindern e.V. im Tierpark Chemnitz-Rabenstein statt.

Herzlich eingeladen waren Kinder der Jahrgänge 2008 und 2009, die in den Chemnitzer Frauenkliniken geboren wurden. Bei schönstem Spätsommerwetter tummelten sich ca. 160 Kinder und Erwachsene auf der Festwiese im Tierpark. Die Moderation wurde von Annegret Steglich und Conny Hartmann, beide Radio Chemnitz, engagiert übernommen.

Begeistert waren alle Kinder vom Tiermärchenspiel, durchgeführt von Schülern der Freien Schulen Chemnitz, vom Basteln und Spielen, organisiert von der Frühförderstelle der Heim gGmbH und vom rhythmischen Trommeln "Drums Alive", angeleitet durch Mitarbeiter der TU Chemnitz Abteilung Sportmedizin.

Zurück