Auch dafür sind wir da

Im August erreichte uns ein Hilferuf einer Drillingsfamilie. Sie wollen im Oktober umziehen und brauchen dringend jemanden, der in dieser Zeit auf die Kinder aufpasst.

Frau Frank, unsere Projektkoordinatorin, startete einen Rundruf bei unseren Helferleins. Und sie erreichte, dass Frau Fichtner und Frau Manthei sich für diesen besonderen Tag für die Familie frei hielten.

Gemeinsam mit mir machten sie einen Kennenlernbesuch. Und obwohl die Kinder meist nur mit russisch angesprochen werden, verstanden sich alle auf Anhieb mit den beiden.

Und somit stand dem Umzugstag nichts mehr im Weg. 8 Uhr in der Früh ging es los. Frau Manthei und Frau Fichtner nahmen ihre 8 Monate alten Schützlinge, nebst Nahrung, WIndelleien und Kinderwagen in Empfang. Sie spielten, sangen, und spazierten munter um den Schlossteich herum, während die Eltern ihren Umzug meisterten und die Kinder friedlich im Wagen schlummerten.

Nach einiger Zeit jedoch, wollte das russische Drillingswagenmodell seiner Funktion nicht mehr gerecht werden. Herr Fichtner wurde zum rettenden Engel. Mit mehreren Schrauben bewaffnet, schaffte er es den Wagen notdürftig zu reparieren.

Als Frau Fichtner mir am Abend von dem erfolgreichen Tag nebst Kinderwagen Zusammenbruch berichtete zögerte ich nicht lange und startete eine Aufruf in den sozialen Netzwerken. Als Drillingseltern wissen wir selber wie wichtig es ist, so viele Leute wie möglich zu kennen. 

Der ABC-Club (ein Club für Mehrlingsfamilien) reagierte sofort und meldete einen Wagen, welcher wie geschaffen für uns im Büro Hannover steht.

Eine Woche lang telefonierten wir, um eine geeignete Transportmöglichkeit von Hannover nach Chemnitz zu finden. Die liebe Anke war es dann, die eine Möglichkeit fand. Von ihrer Heimatadresse aus startete der Kinderwagen letzten Freitag in Richtung Chemnitz. Und am Abend holte mein Mann ihn am Treffpunkt Neefepark ab. Vielen Dank an den Fahrer und an seine Mitfahrerin, welche auf dem Rücksitz zwischen all den Kinderwagenteilen klemmte

Am Sonntag überreichten wir dem Trio und ihren Eltern ihren neuen Kinderwagen.

Vielen Dank an die Eltern, welche den Wagen dem ABC-Club gestiftet haben, vielen Dank an Anke und ihre Kollegin für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Danke an die Facebooker, welche die Idee hatten. Und danke an die Familie Fichtner und Manthei für die Hilfe beim Umzug.

Zurück