17. November 2015 Weltfrühgeborenentag Klinikum Chemnitz

Am 17. November 2015, dem Weltfrühgeborenentag, hat uns der Chefarzt der Kinderklinik Priv.-Doz. Dr. med. habil. Axel Hübler, zu gemeinsamen Luftballonsteigen und anschließender Kaffeerunde in die Klinik eingeladen.

Wir wollten diesen Tag auch gleich nutzen, um der Neonatologie ihre Lichtschutzdecken für die Inkubatoren zu überreichen. Zwei Frühchenomis und zwei Frühchenmamis aus dem Verein haben in liebevoller Arbeit 15 Decken für die Neonatologie genäht. Im Namen unserer Miniminis, Herzlichen Dank.

Das Fernsehen und die Presse waren auch vor Ort und haben diesen schönen Tag dokumentiert. Das Sachsen-Fernsehen hat in seiner "Drehscheibe" vom 19.11.2015 einen Beitrag (bei 5:14) über den Frühgeborenentag am Klinikum Chemnitz veröffentlicht.

Mit Kaffee, Tee, Saft, Plätzchen und selbst gebackenen Kuchen, saßen wir in einer kleinen, aber sehr netten Runde zwischen Mamis, Papis, Schwestern und Ärzten beider Abteilungen zusammen. Es waren sehr schöne Gespräche, und es war fast ein wenig traurig, am Abend wieder heim gehen zu müssen.

Zurück