29. April 2015 Mitgliederversammlung

Am 29.04.2015 fand die jährliche Mitgliederversammlung unseres Elternvereins im Chemnitzer Hotel an der Oper statt.

Frau Reuchsel, Vorsitzende des Vorstandes des Elternvereins begrüßte alle anwesenden Gäste und Mitglieder.

Die wesentlichen Tagesordnungspunkte waren der Rechenschafts- und Finanzbericht und die Entlastung des Vorstandes. Im Anschluss stellte Herr Bäßler unsere neue Homepage vor und erläuterte die Aktivitäten auf Facebook.

Im öffentlichen Teil berichtete Herr Höltzel, niedergelassener Kinderarzt aus Chemnitz, sehr interessant und anschaulich über das Impfen bei Frühgeborenen. Frau Rothe und Frau Haase informierten über die psychologische Betreuung der Eltern pränatal und postnatal am Klinikum Chemnitz. Zum Abschluss der abwechslungsreichen und interessanten Veranstaltung diskutierten wir über Erwartung und Wünsche der Vereinsmitglieder.

Wir bedanken uns bei den Referenten für die interessanten Vorträge und dem Hotel an der Oper, für die Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie des leckeren und sehr reichlichen Imbiss.