6. April 2017 Mitgliederversammlung

DRK Krankenhaus Rabenstein

Am 06.04.2017 fand die jährliche Mitgliederversammlung unseres Elternvereins im DRK Krankenhaus Rabenstein statt.

Frau Reuchsel, Vorsitzende des Vorstandes des Elternvereins begrüßte alle anwesenden Gäste und Mitglieder.

Die wesentlichen Tagesordnungspunkte waren der Rechenschafts- und Finanzbericht und die Entlastung des Vorstandes sowie die Wahl eines neuen Vorstandes und der Kassenprüfer. Frau Reuchsel hat ihr Amt als Vorsitzende des Vorstandes an Frau Bäßler übergeben. Wir danken Frau Reuchsel ganz herzlich für ihr langjähriges Engagement für den Elternverein. Weiterhin wurden Frau Strauß und Frau Richter in den Vorstand gewählt.

Für den öffentlichen Teil der Mitgliederversammlung konnten wir wieder zwei Referenten gewinnen, die uns ihr Fachwissen zum Thema Frühgeburt informativ, verständlich und unterhaltsam weitergegeben haben. Frau Dr.med. Edith Gusenbauer, Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe am DRK Krankehaus Rabenstein gab Informationen zum Thema Frühgeburtlichkeit- Prävention und Therapie. Anschließend erläuterte Dr. med. Andreas Huster, leitender Oberarzt der Neonatologie am DRK Krankenhaus Rabenstein Atemprobleme bei Frühgeborenen.

Wir bedanken uns bei den Referenten für die interessanten Vorträge und DRK Krankenhaus Rabenstein für die Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie des leckeren und reichlichen Imbiss.