27. Januar 2017 Einweihung des neuen Elternzimmers im Klinikum Chemnitz

Klinikum Chemnitz

Am 27.01.2017 haben wir unser neues Eltern- und Vereinszimmer feierlich eröffnet.

Unser bisheriges Elternzimmer auf der Station F340 wurde für den Klinikbetrieb benötigt, dafür hat uns Chefarzt Dr. Hübler ein großes Zimmer in der 4. Etage des Hauses D in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin zur Verfügung gestellt. Der neue Raum ist damit nicht nur optimal für unsere Vereinsaktivitäten geeignet, sondern dient insbesondere auch als Rückzugsort für Eltern außerhalb der Stationen. Im Zimmer gibt es u.a. die Möglichkeit Tee, Cappuccino oder Kaffee zu kochen und sich in ruhiger, ungestörter Atmosphäre auszutauschen.

Die Übergabe des neuen Zimmers an den Elternverein haben wir gemeinsam mit Klinikmitarbeitern sowie Vereinsmitgliedern und -förderern in einer Kaffeerunde gefeiert.

Zwischenzeitlich hat uns ein fleißiges Heinzelmännchen ein neues Schild für unsere Tür gebastelt.

Zurück