17. November 2018 Weltfrühgeborenentag

Auch in diesem Jahr hat uns der Chefarzt der Kinderklinik Priv.-Doz. Dr. med. habil. Axel Hübler am 17. November 2018, dem Weltfrühgeborenentag, in die Klinik eingeladen.

Mit Kaffee, Tee, Saft, Plätzchen und selbst gebackenen Kuchen, saßen wir in einer kleinen, aber sehr netten Runde zwischen Mamis, Papis, Schwestern und Ärzten beider Abteilungen zusammen. Es waren sehr schöne Gespräche, und es war fast ein wenig traurig, am Abend wieder heim gehen zu müssen.

Bei dieser Gelegenheit haben wir der Intensivstation F140 200 Spezial-Frühchenschnuller, der Kinderstation F340 13 Flaschenwärmer sowie Bodies übergeben.
Dem DRK-Klinikum Rabenstein konnten wir 2 spezielle Inkubatorendecken für Phototherapie sowie Bodies überreichen. Vielen Dank an unsere fleißigen Nähbienchen!

Das Klinikum Chemnitz hat sich erstmals der Aktion "Purple for preemies" angeschlossen und hat das Gebäude der Kinderklinik lila beleuchtet.

Zurück